Kraetschmer als Helfer

Großer Schock für violette Delegation in Zypern

Fußball International
15.08.2019 15:16

Englischer UEFA-Delegierter erlitt in Zypern im Hotel Herzstillstand. Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer half bei Wiederbelebung mit, zwei Stunden später kam aber aus dem Spital die Todesnachricht. 

Großer Schock für die Delegation der Austria wenige Stunden vor dem Anpfiff des Europa-League-Qualispiels in Nikosia gegen Apollon Limassol: Der Engländer Adrian Titcombe, von der UEFA als „Mentor“ für den Spanier Miguel Garcia Caba, den offiziellen Matchdelegierten, nach Zypern entsandt, sank Minuten, nachdem er das UEFA-Meeting geleitet hatte, in der Lobby des Hilton-Hotels, in dem auch die Bosse und VIPs der Austria ihr Quartier bezogen hatten, zusammen - Herzstillstand.

Wiederbelebungsmaßnahmen
Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der beim Bundesheer als Sanitäter Dienst geleistet hatte, begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen wie Mund-zu-Mund-Beatmung, Christoph Lehenbauer, Organisationschef der Austria und im Zivilberuf Flugbegleiter bei den Austrian Airlines, eilte mit einem Defibrillator herbei, unterstützte Kraetschmer.

So konnte der Engländer wiederbelebt werden, wenig später übernahm die Rettung. Hoffen und Bangen bei der violetten Delegation, zwei Stunden später erhielt man die traurige Nachricht, dass man Titcombe nicht mehr retten hatte können, dieser an einem Herzinfarkt verstorben war. 

Spiel findet statt
Nach Rücksprache mit der UEFA-Zentrale findet das Spiel statt, dennoch überwog bei vielen wie Sport-Vorstand Peter Stöger und Sportkoordinator Alex Bade, die das Drama im Hotel miterlebt hatten, das Gefühl, dass der Fußball zur Nebensache geworden war.

Peter Klöbl, Nikosia, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele