Auf frischer Tat

Polizei schnappt Sprayer-Bande in Perchtoldsdorf

Niederösterreich
20.04.2021 11:15
Der Graffiti-Ärger in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling dürfte nun ein Ende haben. Nachdem Unbekannte, wie berichtet, wochenlang unterschiedliche Schriftzüge und Botschaften an vielen Gebäuden in der Gemeinde gesprayt hatten, wurden drei Jugendliche nun in der Nacht von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

Von der Theresienau bis zur Burg ließen die Sprayer seit Anfang April nicht nur ihre Graffiti an zahlreichen Wänden zurück, sondern vor allem auch viele erboste Hausbesitzer und Unternehmer, denen durch die Reinigung hohe Kosten entstanden sind. Die Gemeinde hatte auf diesen starken Vandalismus-Anstieg und den Ärger darüber in der Bevölkerung sogar mit einer Plakatkampagne reagiert und gehofft, mit Slogans wie „Wir sehen und verstehen dich auch so“ gezielt Jugendliche zu erreichen.

Umfassendes Geständnis
Bei den Tätern hat das offensichtlich nicht gewirkt. Am Wochenende waren sie wieder aktiv, wurden dieses Mal aber von der Polizei ertappt, wie Bürgermeister Martin Schuster erfreut berichtet: „Es wurden drei Burschen ausgeforscht, einer wurde bereits einvernommen. Es gibt ein umfassendes Geständnis.“

Der Bürgermeister kündigt Gespräche zwischen der Gemeinde und dem Trio an. „Es geht um Wiedergutmachung der Schäden und Sozialarbeit“, so Schuster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele