„Krone“-Kolumne

Salzburg: Schock um Boss folgte die Jubelorgie

Fußball National
21.10.2021 06:48

„Krone“-Reporter Valentin Snobe schreibt in seiner Kolumne „Am Ball“ über Salzburgs Sieg in der Champions League und einen Schreckmoment.

Salzburgs talentierteste Youngsters sind seit Jahren fixer Bestandteil der europaweiten, wilden Transferspekulationen. Man denke etwa zurück an mediale Kapriolen rund um Diadie Samassekou, Erling Haaland oder letztens auch Patson Daka.

Auch heuer ist mit Karim Adeyemi ein Juwel eine nicht wegzudenkende Ingredienz in der herbstlichen Gerüchteküche. Der gebürtige Bayer wurde nicht erst einmal zum großen FC Bayern München, zu Liverpool oder Barcelona geschrieben.

Ein heimischer TV-Sender nahm es gestern für selbstverständlich, dass aufgrund der anhaltenden Erfolg auch die Zeit bei Christoph Freund reif für den großen Absprung sei. Vorm Anpfiff hieß es da auf ServusTV, dass der Salzburger Sportdirektor nicht im Stadion anwesend sei. Hintergrund: Das Bullen-Urgestein stehe vor einem Abgang. Wow!

Gerüchte, wonach der Pinzgauer die vakante Stelle bei Schwesterklub RB Leipzig übernehmen könnte, gab es tatsächlich schon. Nun schien das Ade besiegelt. Auf „Krone“-Nachfrage bei der Pressestelle wurde der wahre Grund aber schnell aufgedeckt. Freund sei zu Hause, er dürfe als Corona-Kontaktperson nicht ins Stadion. Also kein Wechsel. Auch ServusTV, just der Haus- und Hof-Sender von Red Bull, erkannte, dass es sich da um ein veritables Kommunikationsproblem gehandelt haben dürfte, entschuldigte sich nach Abpfiff aber immerhin für die Fehlinfo.

Während im Tollhaus Wals-Siezenheim, in dem der Sportdirektoren-Schock unbemerkt geblieben war, die Jubelorgie erst so richtig Fahrt aufnahm. Salzburg bog mit Wolfsburg eine weitere Mannschaft aus Europas Top-5-Ligen in der Königsklasse. Die Sterne, also der Aufstieg, sind in Reichweite.

Das kleine Salzburg steht vorm Aufstieg, das große Leipzig vorm Ausscheiden. Denkbar, dass das Thema Freund erneut aufkommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele