Unfall auf der A1

Cobra-Bodyguards krachen in Innenminister-Auto

Österreich
17.08.2016 16:50

Spezialkräfte der Eliteeinheit schützen das Leben unsere Politiker - am Mittwochvormittag krachten Cobra-Beamte und Innenminister aber aufeinander: Kurz vor einer Baustelle auf der A1 bei Lindach in Oberösterreich touchierte der Pkw voller Bewacher den Dienstwagen von Innenminister Wolfgang Sobotka. Er blieb unverletzt.

"Alles okay. Dem Innenminister geht es gut, es wurde niemand verletzt", hieß es am Mittwoch auf "Krone"-Anfrage. Kurz davor hatten sich die Meldungen von einem Unfall auf der Westautobahn noch überschlagen. Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich allerdings um einen glimpflich verlaufenen Auffahrunfall kurz vor dem Baustellenbereich bei Lindach Richtung Salzburg.

Der Chauffeur der Minister-Karosse musste aufgrund eines Rückstaus abrupt abbremsen, der Fahrer des nachkommenden und mit Sobotkas Leibwächtern besetzten Wagens konnte die Geschwindigkeit nicht schnell genug reduzieren und fuhr auf den schwarzen Dienstwagen auf.

Politiker und Beamte bleiben unverletzt
Während der 60-jährige Innenminister die Fahrt zu Salzburgs Landeschef Wilfried Haslauer umgehend und vor allem unverletzt fortsetzen konnte, mussten die Cobra-Beamten einige Zeit auf der "West" ausharren. Der Pkw der Eliteeinheit wurde beim Aufprall nämlich von einem weiteren Fahrzeug am Heck erfasst und konnte dann nicht mehr weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt