Tom:

Wie lange dauert guter Sex?

Nachrichten
14.11.2016 08:09

Liebe Julie, ich bin 29 und schwer verliebt. Das Problem: Ich komme sehr schnell, manchmal schon nach fünf Minuten. Meine vorherige Freundin hat das nie gestört, sie hat nicht so viel von Sex gehalten. Und ich kannte es nicht anders. Aber nun bin ich mit Agnes zusammen und es ist alles anders. Die möchte nämlich am liebsten den ganzen Tag. Nun meine Frage: Wie lange dauert guter Sex? Tom

Lieber Tom,

In 5 Minuten kann man so einiges machen. Ein Ei zu lange kochen, einen guten Song knapp 1,5 Mal hören, eine Haarkur einwirken lassen. Oder: Sex haben. Denn: Laut Studien dauert ein durchschnittlicher Akt kaum länger. Also: Kein Grund zur Panik!

Je länger, desto besser? Von wegen!
In vielen Pornofilmen beträgt die Durchschnittsdauer des Sexualaktes zirka 45 Minuten. Genauso wenig realistisch ist es aber auch, dass der sexy Gynäkologe über die Patientin herfällt, man von einem Piraten gekidnappt und vergenusszwergelt wird, oder im Wald spazieren geht und auf seinen halbnackten Traummann trifft. Guter Sex dauert in Wirklichkeit gerade mal ein paar Minuten. Das Vorspiel ausgenommen.

Was beim Marathon gefragt ist, ist beim Sex out!
Lange durchhalten - was beim Marathon gefragt ist, ist beim Sex offenbar out. Denn: Bei einer Umfrage der Penn State University haben die befragten Probanden eine Sex-Zeitspanne von drei bis sieben Minuten als "absolut ausreichend" definiert und 10 bis 30 Minuten schon als "zu lange". Die These, dass nur ein mehrstündiges Liebesspiel befriedigend sei, wird damit entsprechend widerlegt. Sex ist schließlich kein Ausdauersport.

Im Zweifelsfall: Nach dem ersten Sprint - Auf in die nächste Runde!
Superpotent und ständig standfest muss nicht sein. Vor allem, weil der selbst auferlegte Druck den Sex nicht besser macht. Daher: Durchaus mal ein leidenschaftlicher Quickie zwischendurch oder Slow-Sex auch ohne Orgasmus einschieben. Und, im Zweifelsfall: Nach einem Sprint einfach in die nächste Runde starten!

Im besten Fall fühlen sich fünf Minuten wie eine Ewigkeit an - weil die Zeit für einen Moment stehen bleibt. Gelingt das, kommt zur Befriedigung auch die Vorfreude. Und bei dieser ist es vollkommen legitim zu fragen: "Wie lange dauert es denn noch?"

In diesem Sinne: Eine Stoppuhr ist kein Sexspielzeug!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele