"Gegengesellschaft"

Strache: Österreich Ausbildungszentrum für Imame

Österreich
25.08.2017 16:07

Im Zusammenhang mit der Imam-Hatip-Schule in Wien erklärte FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Freitag via Aussendung, dass mehr als ein Drittel der angehenden "türkeihörigen Imame in Europa in Österreich ausgebildet" würden. "In Wien sind es derzeit 140 Studenten und am Standort in Linz werden 227 Imame ausgebildet, also insgesamt 367", rechnete Strache vor.

Diese "Ausbildung" werde offenbar direkt von der Türkei finanziert. Insgesamt würden an Europas Imam-Hatip-Schulen aktuell 978 angehende Imame ausgebildet. Mit 367 Studenten sei Österreich von dieser Unterwanderung besonders betroffen, so der FPÖ-Chef. "Sowohl der radikale Islamismus als auch der türkische Staat versuchen vehement, in Europa Fuß zu fassen."

"Die Moslems werden indoktriniert"
Der "türkische Diktator Erdogan" unternehme alles, um unsere Gesellschaft zu unterwandern. Und besonders in Österreich finde er offenbar ein fruchtbares Feld. Die Absolventen der Imam-Hatip-Schulen würden dabei die Speerspitze bilden, um "die Moslems in Österreich und Europa" im Sinne Erdogans zu indoktrinieren.

(Bild: ASSOCIATED PRESS)

Die islamistische Gegengesellschaft sei längst Realität, betonte Strache. Das könne niemand mehr verleugnen. Der Skandal um diese Schulen zeige auch auf, wie kläglich der Integrationsminister in seinem Amt versagt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt