Eiskunstlauf-Hit

Ziegler/Kiefer holen Paarlauf-Olympia-Startplatz

Sport
29.09.2017 17:59

Das österreichische Paarlauf-Duo Miriam Ziegler und Severin Kiefer hat die letzte Chance zur Qualifikation für die olympischen Eiskunstlauf-Bewerbe in Pyeongchang 2018 genutzt. Die Burgenländerin und der Salzburger schlossen die Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf am Freitag auf dem vierten Rang ab, mit persönlicher Bestmarke von 180,60 Punkten fixierten sie souverän die Teilnahme an den Winterspielen.

Nach dem dritten Rang im Kurzprogramm reichte den Olympia-17. von Sotschi der achte Platz in der Kür, um einen der vier freien Plätze zu erreichen. Die ersten zwei Paare, die russischen Europameister Jewgenija Tarasowa sowie Wladimir Morosow (218,46 Punkte) und die deutschen WM-Zweiten Aljona Savchenko und Bruno Massot (211,08), hatten ihre Startplätze schon bei früheren Titelkämpfen gesichert.

Als Sechste schafften auch Ryom Tae-ok und Kim Ju-sik (180,09) einen Quotenplatz. Damit sind die ersten Aktiven aus Nordkorea für die Winterspiele in Südkorea qualifiziert.

Die Österreicherin Kerstin Frank muss sich in der Kür am Samstagnachmittag steigern, um einen der sechs freien Olympia-Startplätze bei den Damen zu sichern. Nach dem Kurzprogramm rangiert die Wienerin mit 46,73 Punkten, deutlich hinter ihrer persönlichen Bestmarke, auf dem 13. Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt