Nächster großer Erfolg für krone.at: Erneut gelang es dem Online-Auftritt der Kronen Zeitung, in der Österreichischen Web-Analyse Plus auf Platz eins der vergleichbaren Nachrichtenseiten zu landen. Ihre "Krone" ist tonangebend - sowohl als klassische Tageszeitung als auch als digitales News-Portal im Web.
Mehr als jeder dritte Internetuser in Österreich surft laut aktueller Erhebung der ÖWA Plus mindestens einmal im Monat auf krone.at. Das sind rund 2,1 Millionen regelmäßige Leser und ein Wachstum von mehr als zwölf Prozent zum Vorjahr!
Bei "Unique Usern" ganz vorne
Mit 2,144 Millionen sogenannten Unique Usern (Person, die eine Website besucht) liegt krone.at vor derStandard.at (2,134 Mio.), oe24.at (1,634 Mio.), kurier.at (1,562 Mio.), diePresse.com (1,422 Mio.) sowie heute.at mit 1,015 Millionen Unique Usern.
Die ÖWA Plus erscheint viermal im Jahr und beruft sich im Gegensatz zur ÖWA Basic nicht auf Endgeräte (Unique Clients), sondern auf Personen (Unique User), die die betreffenden Websites besucht haben. Diese Werte sind am ehesten mit der Media-Analyse, die die Zahl der Leser von Printprodukten erhebt, vergleichbar.
Sportportal, City4U, Social Media
Wir bei krone.at sind täglich von früh bis spät bemüht, unseren Lesern spannende, informative und vor allem einzigartige Storys zu bieten: Neben unserem aktuellen Nachrichtenservice auf krone.at sind das Sportportal, City4U als junges Stadtportal sowie unser Video-Content im Nachrichten-, Sport-, Regional- und Society-Segment nur einige Beispiele dafür.
So ist auch unser Social-Media-Team rund um die Uhr bemüht, auf Facebook, Twitter und Co. den perfekten Überblick über das Angebot von krone.at zu bieten.
Achtung, Baustelle!
Dieser Tage wird unsere Website übrigens einer Generalüberholung unterzogen - also Achtung, Baustelle! Ziel der Systemumstellung ist es natürlich, Ihr Leseerlebnis noch angenehmer zu gestalten.
krone.at sagt Danke
Das gesamte Online-Team der Kronen Zeitung bedankt sich bei gut zwei Millionen regelmäßigen Lesern. Danke für Ihr Interesse und vor allem für Ihr Vertrauen!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.