Jener fünfjähriger Bub, der am Sonntagnachmittag aus dem fünften Stock eines Wohnhauses in Klagenfurt am Wörthersee gestürzt und auf Asphaltboden aufgeprallt ist, ist im Klinikum der Landeshauptstadt seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte, hatte ein zufällig vorbeikommender Zeuge die Rettungskräfte verständigt.
Der Fünfjährige war offenbar unbeaufsichtigt in der Küche der elterlichen Wohnung gewesen, als er gegen 16.45 Uhr aus dem Küchenfenster stürzte. Seine 31-jährige Mutter, sein 36-jähriger Vater und zwei ältere Geschwister im Alter von zehn und 13 Jahren befanden sich zum Unfallzeitpunkt in einem anderen Raum der Wohnung und konnten keine Angaben zum Unfall machen.
Starb an schweren Verletzungen
Der fünfjährige irakische Staatsbürger wurde umgehend ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen starb. Der genaue Unfallhergang werde in den kommenden Tagen ermittelt, so die Polizei. Die geschockte Familie wird vom Kriseninterventionsteam betreut.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.