Bernhard Speer, bekannt durch das Erfolgsduo Seiler und Speer, hatte in der Nacht auf Mittwoch bei Kottingbrunn einen schweren Autounfall. Der Sänger und Gitarrist des Musiker-Duos wurde mit schweren Gesichtsverletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.
Bernhard Speer, Sänger und Gitarrist von Seiler und Speer, verunglückte gegen Mitternacht mit seinem Wagen nahe Kottingbrunn schwer. Der Musiker dürfte nahe einer Autobahnauffahrt mit seinem Multi-Van von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen den Pfeiler eines Überkopfwegweisers geprallt sein.
Die Bilder vom Unfallort geben einen Eindruck über die Wucht, mit der Speer mit seinem Wagen gegen den Pfeiler gekracht war. Angeblich war der Sänger zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet.
Wie das Management von Seiler und Speer bestätigte, liegt der Musiker auf der Intensivstation, befindet sich aber glücklicherweise außer Lebensgefahr.
Seit "Ham kummst" auf Erfolgskurs
Seiler und Speer haben sich dank ihres Hits "Ham kummst" einen festen Platz in der österreichischen Musikszene ersungen. Gemeinsam mit seinem Partner Christoph Seiler hatte Speer für kommenden November eine Tour quer durch Deutschland geplant. Ob die beiden die Termine wahrnehmen werden, ist derzeit allerdings fraglich.
Das Video zu "Ham kummst" verzeichnet auf YouTube aktuell rund 26,6 Millionen Abrufe:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.