Bluttat in NÖ

Erstochene 70-Jährige in Wohnung entdeckt

Österreich
13.10.2017 07:17

Mord an einer Pensionistin in Neunkirchen (NÖ): Die 70-Jährige wurde Mittwochabend tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Leiche der Frau wies mehrere Messerstichwunden auf. Angehörige hatten Alarm geschlagen, weil Friederike L. tagelang kein Lebenszeichen von sich gegeben hatte.

Seit ihrer Pensionierung lebte die 70-jährige Frieda L. recht einsam und zurückgezogen in ihrer kleinen Wohnung in der Triesterstraße. "Die Frau Frieda war immer nett, freundlich und zuvorkommend, eine ganz liebe Nachbarin", beschreiben Anrainer die auf so tragische Weise ums Leben gekommenen Niederösterreicherin.

Stich- und Schnittwunden
Weil sie sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hatte, hielt eine besorgte Bekannte Nachschau - und entdeckte die Leiche! Sie wies Stich- und Schnittwunden auf - Mordverdacht! Sofort rückte die Tatortgruppe der NÖ-Kriminalabteilung an. Laut Erich Habitzl von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Wiener Neustadt wird das Opfer jetzt obduziert, um die genaue Todesursache feststellen zu können.

Auffallend: Die Sicherheitstür zur Wohnung war nicht aufgebrochen. Hat Frieda L. ihren Peiniger selbst in die Wohnung gelassen? Kannte sie ihn?

Mark Perry und Helmut Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt