Vor einem Lokal in der Linzer Altstadt haben einander am Samstag gegen 3 Uhr früh zwei Männer gegenseitig schwer verletzt. Ein 19-jähriger Türke war mit einem 20-jährigen Linzer in Streit geraten. Die beiden schwer alkoholisierten Kontrahenten prügelten zuerst wild mit den Fäusten aufeinander ein. Schließlich versetzte der 19-Jährige Türke seinem Gegner einen Messerstich in den Bauch.
Der Täter flüchtete mit einem Begleiter in Richtung Hauptplatz, beide kehrten aber kurz darauf zum Lokal zurück. Der Türsteher verständigte die Polizei, die die zwei Verdächtigen festnahm. Denn auch der Freund des Messerstechers soll sich in den Streit eingeschaltet und auf den 20-Jährigen eingetreten haben.
Kontrahent erlitt schwere Gesichtsverletzung
Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Der 19-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht - er hatte bei der Auseinandersetzung schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Warum die beiden Männer in Streit geraten waren, ist noch nicht bekannt.
Laut einer Sprecherin der Polizei waren die Kontrahenten so stark alkoholisiert, dass sie erst im Laufe des Samstags einvernommen werden können.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.