Schuss abgegeben

Polizeischüler lauert Ex-Freundin mit Pistole auf

Österreich
22.10.2017 15:51

Zu gefährlichen Szenen ist es am Samstag im Wiener Bezirk Ottakring gekommen. Ein 23-Jähriger - ein Polizeischüler im ersten Ausbildungsjahr, wie sich herausstellte -, der seine Ex-Freundin offenbar bereits seit längerer Zeit beharrlich verfolgt hatte, lauerte der 21 Jahre alten Frau und ihrem neuen Freund in der Herbststraße mit einer Pistole auf. Im Zuge des darauffolgenden Streits mit seinem Kontrahenten zog der 23-Jährige die Waffe und gab einen Schuss in den Boden ab - Polizeieinsatz!

Gegen 18.15 Uhr kam es zu dem dramatischen Aufeinandertreffen. Der 23-Jährige dürfte die Trennung von seiner Freundin offenbar nicht verkraftet haben und hatte die 21-Jährige wohl schon im Vorfeld mehrfach gestalkt - so auch am frühen Samstagabend.

Als das Trio aufeinandertraf, entbrannte umgehend ein heftiger Streit zwischen den beiden Männern. Kurz darauf feuerte der Verdächtige auch bereits in den Boden, "offenbar um zu verdeutlichen, dass mit ihm nicht zu spaßen sei", so die Wiener Polizei. Diese Botschaft dürfte bei dem 22 Jahre alten Freund der Frau jedoch nicht so recht angekommen sein, denn er ließ sich auf eine Rauferei mit dem noch immer bewaffneten 23-Jährigen ein.

Pistolero von Polizei überwältigt
Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schließlich festnehmen und die Pistole sicherstellen. Der 23-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung und beharrlicher Verfolgung angezeigt, zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Er befindet sich in Haft.

Wie ein Sprecher der Wiener Polizei am Sonntagnachmittag erklärte, sei der Polizeischüler noch nicht im Außendienst gestanden. Bei der von ihm mitgeführten Pistole habe es sich jedenfalls nicht um eine Dienst-, sondern um eine private Waffe gehandelt. Ein dienstrechtliches Verfahren sei eingeleitet worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt