Entscheidung fix

TV-Vertrag: Bundesliga ab 2018/19 nur noch auf Sky

Sport
31.10.2017 19:37

Die Bundesliga hat eine Grundsatzentscheidung getroffen - und den Pay-TV-Sender Sky mit den Exklusivrechten ab der Saison 2018/19 ausgestattet. In einer Aussendung ist von einer Ertragssteigerung von 40 Prozent die Rede. Der ORF verliert durch den neuen Deal auch das wöchentliche Live-Spiel. Über Free-TV-Pakete wird noch gesprochen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auf einem guten Weg sind, mit Sky die bewährte Partnerschaft zu verlängern. Die deutliche Erlössteigerung ist eine gute Nachricht für den österreichischen Spitzenfußball und die zukünftige Weiterentwicklung damit gesichert", sagt Bundesliga-Präsident Hans Rinner."

195 Spiele
Der Vertrag läuft zunächst vier Jahre. Insgesamt umfasst diese Vereinbarung alle 195 Spiele der neuen Zwölfer-Liga ab der Saison 2018/19 sowie die getrennt ausgeschriebenen Rechte für die Produktion des entsprechenden TV-Signals. Eine Highlight-Sendung, Online-Clips sowie vier Spiele live pro Saison sollen frei empfangbar gezeigt werden. Die Highlight-Sendung und die vier Free-TV Livespiele würde Sky mit Zustimmung der Bundesliga an einen Free-TV-Partner vergeben. In diesem Sinne werden über die Verwertung der Free-TV-Pakete Gespräche mit potentiellen Partnern geführt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt