Star zeigt Reue

Dustin Hoffman hat 17-Jährige sexuell bedrängt

Adabei
02.11.2017 07:52

Der Hollywood-Skandal will einfach kein Ende nehmen. Es scheint ganz so, als sei Harvey Weinstein nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Denn nachdem sich kürzlich auch Kevin Spacey der sexuellen Belästigung bekannt hat, meldet sich nun mit Dustin Hoffman die nächste Hollywood-Größe notgedrungen zu Wort. Der Grund war eine Gastkolumne der heute 49-jährigen Anna Graham Hunter, die dem Amerikaner vorwirft, sie als 17-Jährige bei den Dreharbeiten zu dem Streifen "Tod eines Handlungsreisenden" sexuell bedrängt zu haben.

"Er fragte mich an meinem ersten Tag am Set, ob ich ihm eine Fußmassage geben würde", schildert Anna Graham Hunter im "Hollywood Reporter" die Ereignisse, die sich 1985 zugetragen haben sollen. "Ich tat es. Er fasste mich danach am Hintern an und wollte mit mir über Sex reden."

"Ich ging ins Bad und weinte"
Anfangs habe ihr die Aufmerksamkeit des Stars geschmeichelt, dann aber nicht mehr, schreibt die jetzt 49 Jahre alte Frau. "Eines Morgens ging ich in seine Umkleidekabine, um seine Frühstückswünsche entgegen zu nehmen. Er sagte: 'Ich möchte ein hartes Ei - und eine weiche Klitoris.' Seine Kollegen lachten, ich ging ins Bad und weinte."

Dustin Hoffman (Bild: 2017 Getty Images)
Dustin Hoffman

Hoffman: "Dies reflektiert nicht, wer ich bin"
Hoffman reagierte auf die Vorwürfe im "Hollywood Reporter" mit einer Stellungnahme. Er habe "größten Respekt" für Frauen und er fühle sich schrecklich, dass er die Frau möglicherweise durch sein Verhalten in eine "unangenehme Situation" gebracht haben könnte. "Dies reflektiert nicht, wer ich bin", zitierte das Blatt den Schauspieler. 

In den vergangenen Wochen haben Dutzende Frauen dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein sexuelle Belästigungen und Missbrauch bis hin zur Vergewaltigung vorgeworfen. Er streitet nicht-einvernehmlichen Sex ab. Auch andere Prominente, darunter die Regisseure James Toback und Brett Ratner sowie Schauspieler Kevin Spacey, stehen wegen Missbrauchsvorwürfen im Fokus.

Harvey Weinstein (Bild: AP)
Harvey Weinstein

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt