Ausgerechnet vor einem Kindergarten im oberösterreichischen Wels haben sich Donnerstagmittag brutale Szenen abgespielt. Ein türkisches Ehepaar war miteinander heftig in Streit geraten, die Auseinandersetzung wurde schließlich handgreiflich. Beim Eintreffen der Polizei brauste der Verdächtige mit dem Wagen davon, in dem sich auch noch die zwei Kinder des Paares befanden. Eine Fahndung nach dem Mann wurde daraufhin eingeleitet.
Laut Zeugenaussagen war es gegen 11.40 Uhr vor dem Kindergarten zum Eklat gekommen. Der 34-jährige Mann sei mit dem Wagen vorgefahren, ausgestiegen und auf seine Ehefrau zugerannt. Dann kam es auch schon zur Attacke, wie die Polizei mitteilte. Der Verdächtige würgte die Frau und "schlug massiv auf sie ein". Der Vater des Verdächtigen, der sich ebenfalls am Ort des Geschehens befand, versuchte, das Paar zu trennen.
Mann flüchtete mit Kindern im Auto
Als die Polizei vor Ort eintraf, berichteten Passanten davon, dass der Angreifer gerade mit dem Auto wegfahre - in dem sich auch die beiden Kinder des Paares befinden würden. Die Beamten versuchte den Mann noch zu stoppen, der reagierte aber nicht und fuhr davon.
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, der Flüchtige kurze Zeit später in Wels angehalten. Er zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Die beiden Kinder wurden im Anschluss ihrer 29-jährigen Mutter übergeben. Die Ermittlungen sind im Gange.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.