Was macht eigentlich die Band The Makemakes? Keine Sorge: Das Trio aus dem Salzkammergut hat sich nicht getrennt. Zwar fielen Dominic Muhrer, Florian Meindl und Markus Christ in ein Loch. Doch dank Hollywood und "Sound Of Music" fanden die Drei wieder zueinander und auf die Bühne...
Von 0 auf 100 und retour! Lange war es still um die Band The Makemakes vom Mondsee gewesen. Sogar von einer Trennung wurde gemunkelt. Weit gefehlt! Die Musiker haben nach ihrer Songcontest-Pleite und der Tour mit One Republic lediglich ihre Akkus neu geladen.
Spirit schien verloren
Bassist Markus Christ ging surfen, Schlagzeuger Florian Meindl kümmerte sich um Immobilienprojekte, Sänger Dominic Muhrer vertiefte sich in Konzepte. Zwischendurch trafen sie sich im Studio, doch der ursprüngliche Spirit schien verloren. Am Ende fanden sie durch einen Anruf von Hollywood-Produzenten-Legende Humberto Gatica wieder zueinander.
"The Sound Of Music" neu
Und dieser Humberto Gatica ist eine echte Größe. War einst Soundbastler von Michael Jackson und Tina Turner, arbeitet heute mit Celine Dion und Michael Buble. Und gemeinsam mit dessen Schützling Joshua Ledet (Finalist von "American Idol") legten die Makemakes in Los Angeles "The Sound Of Music" neu auf.
Song im Dezember
Nun melden sich die Makemakes mit dem Song "Climb Every Mountain" (wird am 14. Dezember veröffentlicht) zurück. Und die Doku mit dem Trio in Hollywood ist am 22. Dezember auf ServusTV zu sehen. Auch ein neues Album ist in Arbeit.
Andi Schwantner, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.