Fernseher fing Feuer

Feuerwehreinsätze am Heiligen Abend

Kärnten
25.12.2017 13:41

Insgesamt fünf Feuerwehren mussten am Heiligen Abend zu einem Wohnungsbrand in der Gemeinde Finkenstein ausrücken. Gegen 22.15 Uhr ging dort ein Fernsehgerät in der Wohnung einer 41-Jährigen in Flammen auf. Die Frau und ihre beiden Kinder (16 und 22) mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

"Aus noch unbekannten Gründen geriet das TV-Gerät im Wohn-Schlafraum in Brand. Vermutlich dürfte der Fernseher jedoch implodiert sein", schildert ein Polizist: "Die 41-jährige Mieterin alarmierte per Notruf die Einsatzkräfte. Infolge der Rauchentwicklung erlitten die Frau, sowie ihre 22-jährige Tochter und ihr 16-jähriger Sohn vermutlich eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden mit der Rettung zur weiteren Behandlung in das LKH Villach eingeliefert."

Die fünf im Einsatz stehenden Feuerwehren gelang es mit Atemschutztrupps das glosende TV-Gerät ins Freie zu bringen sowie die Flammen einzudämmen.

Auch in Klagenfurt musste die Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Laut Feuerwehr wurde offensichtlich ein Ofenrohr in einem Nebengebäude nicht fachgerecht eingebaut, wodurch die Zwischendecke in Brand geriet. Personen waren jedoch nicht gefährdet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right