Die Jury der World Car Awards, die Anfang 2013 wieder das Auto des Jahres wählt und für die krone.at als einziges österreichisches Medium einen Juror stellt, sieht den Elektromobilitätstrend derzeit hauptsächlich Richtung Elektroantrieb mit Range Extender gehen. Das ergab eine Befragungdes Marktforschungsunternehmens Prime Research, deren Ergebnis am Rande des Pariser Autosalons präsentiert wurde.
In Bezug auf Zukunftsfähigkeit hinter der Reichweitenverlängerung per Generator ordnen die Befragten den Plug-in-Hybridantrieb ein. Auf Rang drei folgt die Brennstoffzellentechnik. Rein batteriebetriebenen E-Autos hingegen räumen die Experten weniger gute Chancen ein.
Effizienz und Konnektivität als Haupttrends
Auch bei der Einschätzung der wichtigsten Technologiethemen für das kommende Jahr rangiert der Batterieantrieb mit rund zehn Prozent der Stimmen lediglich auf Rang drei. Als wichtigster Trend bei der Automobilentwicklung gelten die Effizienzsteigerung von Antrieben und die stärkere Vernetzung von Fahrzeugen mit Handy und Internet.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.