Erste Berichte gab es im Forum von "XDA-Developers", demnach höre man nach einigem Gebrauch des Tablets ein Knirschen, wenn Druck auf das Gerät ausgeübt werde. Schließlich löse sich das Display immer mehr vom Plastikgehäuse, ein immer größerer Abstand entstehe. Auch der Blog "The Verge" hat das Problem an einem Testgerät bemerkt.
Die Schuld dürfte bei schlecht festgezogenen Schrauben liegen, die Gehäuse und Bildschirm miteinander verbinden. Das Öffnen des Gehäuses ist relativ einfach möglich, eine Lösung ist daher, die Schrauben selbst festzuziehen. Allerdings scheint das nicht bei allen Nutzern zu funktionieren, heißt es im "XDA-Developers"-Forum. Zudem erlischt bei der Selbstreparatur die Garantie, die bessere Wahl sei daher, das Gerät umzutauschen.
Das Nexus 7 verfügt über ein sieben Zoll großes Display, wird von einem Vierkern-Prozessor angetrieben und läuft mit der neuesten Android-Version 4.1. Der Preis liegt für das günstigere Modell bei nur 199 US-Dollar - in etwa der Selbstkostenpreis, wie Medien berichteten und auch Google bestätigte. Ob und wann das Gerät in Österreich auf den Markt kommt, ist derzeit nicht bekannt. Es hapert an Inhalten für den Online-Shop Google Play, für dessen Nutzung das Tablet optimiert ist.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.