Riesen-Smartphone

Huawei Mate 8 kommt im Februar nach Österreich

Elektronik
12.01.2016 08:35

Der chinesische Mobilfunkspezialist Huawei bringt Mitte Februar den neuesten Vertreter seiner Phablet-Reihe Mate nach Österreich. Das Mate 8 kommt mit Sechs-Zoll-Display, Achtkern-Chip und einer 16-Megapixel-Kamera mit optischer Bildstabilisierung. Der Akku bietet 4000 Milliamperestunden Kapazität und soll laut Hersteller selbst bei intensiver Nutzung zwei Tage durchhalten.

Das Mate 8 ist der Nachfolger des beliebten Mate 7 und soll bei Markteinführung in Österreich 600 Euro kosten. Damit ist es teurer als der Vorgänger, der bei Markteinführung noch für 500 Euro den Besitzer wechselte.

Das neue Huawei-Phablet kommt mit Android 6, Full-HD-Display mit sechs Zoll Diagonale und dem Achtkern-Chip HiSilicon Kirin 950 mit vier je 2,3 und vier je 1,8 Gigahertz schnellen Rechenkernen. Der Arbeitsspeicher ist drei, der mit microSD-Karten um bis zu 128 Gigabyte erweiterbare interne Flash-Speicher 32 Gigabyte groß.

16-Megapixel-Cam mit OIS und Doppelblitz
Fotos und Videos werden mit einer 16-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), flottem Phase-Detection-Autofokus und Doppel-LED-Blitz aufgenommen, an der Front steht eine Acht-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz für Selfies bereit. Gefunkt wird via LTE. Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.2 und NFC sind ebenfalls an Bord.

Das Mate 8 bietet wie schon der Vorgänger einen Fingerabdruck-Scanner und soll laut Huawei besonders ausdauernd sein. Der Hersteller verspricht, der 4000-mAh-Akku des 185 Gramm schweren Geräts verhilft ihm sogar bei intensiver Nutzung zu zwei Tagen Laufzeit. Sollte der Saft doch einmal ausgehen, gibt's eine Schnellladefunktion.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt