Wer auf "Angry Birds: The Movie" gewartet hat, ist - ähnlich wie bei der geplanten "Moorhuhn"-Verfilmung (siehe Infobox) - zwar äußerst fraglich, doch immerhin handelt es sich um einen der größten Game-Erfolge der letzten Jahre. Ob das Spiel und seine Erweiterungen selbst oder Merchandise-Artikel wie Stofftiere und T-Shirts, die wütenden Vögel sind eine echte Geldmaschine.
Für die Umsetzung hatte Rovio bereits im Juni einen früheren Produzenten der Marvel Studios in die Firma geholt, der für Kinohits wie "Iron Man 2", "Captain America" oder "Thor" mitverantwortlich gewesen ist. Der Film soll sich laut "Variety" um die "emotionale Verbindung" der Spieler mit "Angry Birds" handeln - mehr Informationen gibt es derzeit nicht.
Dass an dem Film gearbeitet wird, bestätigte Rovio am Mittwoch bei der Web 2.0 Conference in San Francisco, wo das Unternehmen bekannt gab, dass 400 Millionen Menschen "Angry Birds" heruntergeladen haben. Als Dank werde es zu Halloween einen neuen Vogel geben. Zudem wurde ein Kochbuch für Kindle und iPad mit verschiedenen Ei-Rezepten angekündigt.
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