Die Selfie-Frontkamera im ZenFone Selfie soll dank F/2.2-Blende und HDR-Modus auch bei schlechtem Licht gute Fotos machen und im Zwielicht zudem von einem Dual-LED-Blitz für natürliche Hauttöne profitieren. Die Hauptkamera des ZenFone Selfie liefert ebenfalls eine Auflösung von 13 Megapixeln, setzt auf eine F/2.0-Blende und verfügt "Android Police" zufolge über einen flotten Laser-Autofokus.
Die weitere Hardwareausstattung bewegt sich im gehobenen Mittelklassebereich. Beim Prozessor setzt Asus auf den Achtkerner Snapdragon 615 von Qualcomm, der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte groß und das IPS-Display bietet Full-HD-Auflösung auf 5,5 Zoll Diagonale. Das ZenFone Selfie wird in sieben verschiedenen Farbvarianten erscheinen und mit Android 5 laufen. Details zu Preisen und Verfügbarkeit hat Asus noch nicht verraten.
Zwei neue ZenWatch-Smartwatches
Neben dem Selfie-Smartphone hat Asus auch eine neue Generation seiner Android-Smartwatch ZenWatch enthüllt. Die eckige ZenWatch 2 kommt in zwei Varianten – wahlweise mit 37 oder 41 Millimetern Kantenlänge. Beim Prozessor setzt Asus auf einen nicht näher benannten Qualcomm-Chip, bei der Bildschirmtechnologie auf AMOLED.
Einige neue Tablets hat Asus auf der Computex ebenfalls enthüllt. Das Topmodell, das ZenPad S 8.0, kommt mit einem Intel-Atom-Z3580-Vierkerner, vier Gigabyte RAM und einem hochauflösenden 2K-Display im Acht-Zoll-Format. Je nach Modell gibt's 16 oder 32 Gigabyte Speicher, die Kameras lösen mit fünf (Front) und acht (Hauptkamera) Megapixeln auf. Erwähnenswert: Das 300-Gramm-Gerät bietet bereits den neuen verdrehsicheren USB-C-Anschluss. Beim Betriebssystem setzt Asus auf Android 5.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.