Gleich vorweg sei festgestellt, dass unsere User offensichtlich mit Teamchef Marcel Koller und seinen bisherigen Entscheidungen das Team betreffend konform gehen. Große Überraschungen in der Wunschaufstellung für die "8 Millionen 11" blieben aus. Einzig die Auswahl von Sebastian Prödl als Partner von Aleks Dragovic in der Innenverteidigung erscheint auf den ersten Blick etwas überraschend.
Aber nach dem Ausfall von Martin Hinteregger setzten die Fans der Koller-Elf offenbar lieber auf den erfahreneren Watford-Legionär (50 Länderspiele) als den im Team noch unerfahreneren Tottenham-Akteur Kevin Wimmer (2). Auf den defensiven Außenbahn-Positionen kommen, wie auch in allen bisherigen EM-Quali-Partien, Christian Fuchs (links) und Florian Klein (rechts) zum Einsatz.
In Mittelfeld und Angriff gibt’s dann keine Überraschungen: Mit Julian Baumgartlinger, David Alaba, Zlatko Junuzovic sowie den Offensiv-Assen Marko Arnautovic, Martin Harnik und Marc Janko sind alle dabei, auf die auch Koller im Regelfall setzt. Dass Alaba im Mittelfeld auf rechts und Janko als rechter Flügel agieren sollen, mag irritieren – aber heutzutage sind Positionen ja abtauschbar, "fluide" sagt man dazu gerne…
Wenn Sie mit der Zusammenstellung der "8 Millionen 11" nicht einverstanden sind, dann gibt’s Abhilfe! Spielen Sie unter www.krone.at/teamchef selber mit, stellen Sie Ihre eigene Elf auf – und gewinnen Sie:
1 x 2 Tickets für das "Krone"-Fußballfest
5 x 2 Tickets für das Spiel Österreich gegen Liechtenstein am 12. Oktober 2015
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.