Mehr als ein Verein

Imagekampagne: Rapid-Plakate als Kirchenfenster

Sport
13.07.2016 18:45

Am Samstag startet Rekordmeister Rapid Wien mit der Eröffnung des Allianz Stadions in eine neue Ära. Dafür haben sich die Hütteldorfer eine kreative Imagekampagne überlegt. Unter dem Motto "Der SK Rapid Wien ist mehr als ein Verein, für seine Fans ist der SK Rapid Religion" werden von 14. bis 20. Juli sechs verschiedene Rapid-Motive im Kirchenfenster-Stil in ganz Wien zu finden sein.

Für die meisten Fans ist Rapid längst zur Religion geworden, deshalb hatte das Marketing-Team des Rekordmeisters dafür auch eine passende Idee: Rapid-Plakate als Heiligenbilder. Sechs verschiedene Motive werden ab Donnerstag ganz Wien schmücken, darunter der jubelnde "Fußballgott" Steffen Hofmann, das aktuelle Heim-Trikot, das neue Allianz Stadion, der magische Block Westdie 32 Meistertitelsowie der titelgebende Slogan "SK Rapid Wien - mehr als ein Verein."

"Mit der Herstellung eines eigenen, originalen Kirchenfensters und der darauf abgebildeten grün-weißen Momente unterstreichen wir die Einmaligkeit, dass der SK Rapid für manche mehr als ein Verein, nämlich sogar Religion ist. Die Kampagne startet rund um unsere Stadioneröffnung auf City Lights in ganz Wien und wird dann von uns in einer 360-Grad-Kommunikation über die ganze Saison 2016/17 fortgesetzt", erzählt Sebastian Pernhaupt, Direktor Sponsoring & Marketing beim SK Rapid.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt