Der 29-jährige Innenverteidiger hatte Anfang März seinen Vertrag beim ukrainischen Klub Tschernomorez Odessa wegen der prekären politischen Lage aufgelöst und war seither auf Vereinssuche.
"Ich freue mich darauf, wieder Fußball auf hohem Niveau zu spielen. Ich wollte nicht bis zum Sommer warten, und als sich die Chance mit Kristiansand ergeben hat, musste ich nicht lange nachdenken. Wir haben uns darauf verständigt, dass man mir keine Steine in den Weg legen wird, wenn sich im Sommer eine Chance auf ein Engagement in Westeuropa ergibt. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf die Herausforderung in den kommenden Monaten", erklärte Berger.
Langer wechselt zu Valerenga Oslo
Berger ist übrigens nicht der einzige Österreicher, der nun in Norwegen sein Geld verdient. Tormann Michael Langer wechselte ablösefrei vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen zum norwegischen Erstligaklub Valerenga Oslo. Der 29-Jährige Vorarlberger unterschrieb beim Meister von 2005 einen Vertrag bis Saisonende. Langer war im Sommer 2012 vom FSV Frankfurt zu Sandhausen gekommen. Zuletzt stand er allerdings nicht mehr im Kader.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.