Das Schreiben von E-Mails ist die zweitliebste Onlinetätigkeit mit einem Zeitbudget von im Schnitt 4,4 Stunden pro Woche, gefolgt vom Surfen auf Internetseiten zu eigenen Interessen oder Hobbys mit 3,9 Stunden pro Woche, wie das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest am Montag im deutschen Bielefeld unter Berufung auf eine internationale Studie mitteilte.
Obwohl Internetnutzer für E-Mails nicht die meiste Zeit aufwenden, sind sie der Studie zufolge trotzdem die wichtigste tagtägliche Anwendung. 72 Prozent der Internetnutzer schrieben oder läsen an jedem Wochentag E-Mails, teilte TNS-Infratest mit. 55 Prozent informierten sich Tag für Tag auf Nachrichten-Internetseiten über das aktuelle Geschehen. Und jeweils 46 Prozent der Internetnutzer seien täglich in sozialen Netzwerken wie Facebook, StudiVZ oder MySpace unterwegs oder auf speziellen Internetseiten zu ihren Hobbys oder persönlichen Interessen.
TNS Infratest befragte für die Studie insgesamt 50.000 User aus 46 Ländern und deckte damit eigenen Angaben zufolge 88 Prozent der Internet-Nutzerschaft ab.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.