Österreich hat jetzt auch einen Südafrika-Legionär! Ex-WAC-Kämpfer Roland Putsche unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag bei Cape Town FC. Kickt auch bald ein Kärntner in Russland? Vahid Muharemovic lief zwei Wochen lang bei Rostov auf Probe. Und Danijel Micic beendet seine Profi-Karriere.
Der Haimburger Roland Putsche hat einen neuen Arbeitgeber: Cape Town FC. Der ehemalige Mittelfeldmotor des WAC signiert in Südafrika einen Zweijahres-Vertrag. "Der Verein hat sich komplett neu aufgestellt. In den nächsten Jahren will man eine gewichtige Rolle um den Titel mitspielen", betont der 25-Jährige.
Mehr als zwei Wochen lang lief der Klagenfurter Vahid Muharemovic nun bei Russlands Vize-Meister auf Probe, spielte bei diversen Testspielen, war auch im Trainingscamp in Linz mit dabei. "Wie es weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden", erklärt der 21-Jährige, der zuletzt bei Landesligist ASV kickte.
Seine Profi-Karriere beendet hat der Ebentaler Danijel Micic. Der 28-jährige Mittelfeldmann wechselt in die Unterliga Ost zum ASK Klagenfurt. Dort trifft er auf alte Weggefährten aus BNZ-Zeiten: Coach "Waschi" Mertel oder Spielmacher Salih Alic. Micic kickte u.a. für den FC Kärnten, Austria Lustenau, Kapfenberg und zuletzt für Wacker Innsbruck. "Ich habe mich so entschieden, weil ich mich beruflich verändern will", erklärt Micic.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.