Sag zum Abschied leise servus passt vielleicht zu sanften Pop-Bands, aber garantiert nicht zu den Urvätern des Heavy Metal. Die treten mit einem Paukenschlag von der Bühne ab. Wenn auch mit ein paar Zugeständnissen an das fortgeschrittene Alter. Eigentlich wollten Black Sabbath zum Abschied noch ein neues Album liefern - diesen Plan haben Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler allerdings wieder verworfen.
"Im Dezember werde ich 68, ein neues Album würde sicher drei, vier Jahre dauern. Deswegen haben wir beschlossen, nur eine Abschiedstournee zu spielen", meint Ozzy. "Es wird einfach Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Das heißt nicht, dass ich nie wieder mit Tony oder Geezer auf der Bühne stehen werde, aber offiziell ist es danach vorbei. Es ist das Ende von Black Sabbath - glaubt mir!"
Da vor allem Ozzy und Iommi mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, kann man also davon ausgehen, dass die Herren im Gegensatz zu so vielen anderen Bands, den Tour-Titel "The End" wirklich ernst nehmen. Das heißt, Fans sollten das "Krone"-Konzert von Black Sabbath am 28. Juni in der Wiener Stadthalle nicht versäumen - denn der Abschied wird garantiert laut und legendär. Tickets gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.