Erfolgreicher Export

DJ Rokko Ramirez legt in Fernost auf

Musik
29.10.2013 13:00
Rokko Ramirez, "Österreichs härtester DJ der Welt", landet einen einzigartigen Coup und wird als erster Österreicher das Midi Festival im chinesischen Shenzhen beschallen. Das Festival findet am 31. Dezember 2013 und am 1. Jänner 2014 statt und wird an die 60.000 Besucher begrüßen dürfen.
(Bild: kmm)

"Mit dem Veranstalter und unter tatkräftiger Mithilfe des österreichischen Journalisten Wolfgang Kuhn, der sich ja schon seit Längerem in Bejing herumtreibt, haben wir einen perfekten Deal fixiert", gibt sich Ramirez äußerst erfreut über diesen großen Erfolg. "Langwieriges Blablabla kennt man ja schon rund um den Erdball, hier wurde die Geschichte aber schnellstmöglich zum Abschluss gebracht, definitiv eine Win-win-Situation. So richtig realisieren werde ich das wohl erst, wenn ich auf der Bühne bin, und gottseidank habe ich ja mindestens zwei Auftritte Zeit, mir alles zu merken und die Situation zu genießen. In China spielt man schließlich nicht alle Tage."

Kunterbuntes Kunstprojekt
Rokko Ramirez und seinen Stil zu kategorisieren ist definitiv nicht einfach. Ein Faible für mexikanische Archäologie, der Nachname aus einem Italo-Western und der Vorname Namensgeber eines Getränks - viele Seelen wohnen in seiner Brust. Er wäre DER Kult-Mexikaner, was aber schon alleine daran scheitert, dass er kein Wort Spanisch spricht. Rokko gehört seit über zwei Jahrzehnten der österreichischen Veranstalterkultur an wie beinahe kein Zweiter. Ähnlich wie Rob Zombie und Marilyn Manson hat es sich Rokko zur Aufgabe gemacht, aus seiner Tätigkeit als Journalist und Medienprofi ein "Kunstobjekt bzw. -projekt" zu machen, das seinesgleichen sucht. Ramirez wird nicht umsonst als Österreichs härtester DJ der Welt bezeichnet, denn seine Mucke sind HardRock- und Rock/Metal/Drum & Bass-Party-Smash-Hits, die zu noch mehr Party remixed werden.

"Einfach nur aufzulegen, war mir immer zu wenig", wirft RMRZ stolz ein, "ich sehe mich als Bindeglied zwischen einer Heavy-Metal-Band und einem Rock-DJ, aber es ist viel mehr. Der Song gepaart mit der richtigen Show, Pyrotechnik, Poledance etc. macht die Performance so richtig aus. Erst wenn das Publikum voll abgeht, dann bin auch ich zufrieden, und ich gebe dafür mein Bestes, vom Stammbeisl ums Eck bis hin zum Großfestival." 

Reichhaltige Live-Erfahrung
Die Locations, die RMRZ bislang bespielt hat, sprechen da eine eindeutige Sprache. Vom Pub Refugium in Hernals bis hin zum Nova Rock Festival ist er immer ein gern gehörter und gesehener Gast. Dazwischen liegen Ostklub, das kultige U4, Picture On Festival, Seerock Festival, Donauinselfest und das Frequency Festival. Alle Auftrittsorte aufzuzählen würde schlussendlich nur den Rahmen sprengen.

"Ich freue mich, dass es nun mal richtig weit weg geht, wenn man den Weg selbst als Ziel beschreiben mag. Ich habe immer gerne ferne Länder gesehen und mich mit deren Kultur auseinander gesetzt." Nun geht die Reise also ins ferne China.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt