Produzent Butch Vig konnte die Frohbotschaft scheinbar gar nicht abwarten. Jedenfalls brachte er Millionen von Foo-Fighters-Fans zum Jubeln, als er Mittwochabend "Wir sind offiziell durch mit dem neuen Foo-Fighters-Album. Wir haben 23 Tage gemixt. Es ist episch!!!" twitterte.
Das achte Studioalbum und der Nachfolger von "Wasting Light" soll noch im November 2014 das Licht der Welt erblicken und laut Aussage von Bandboss Dave Grohl nicht nur lang werden, sondern auch anders als alles bisher Dagewesene klingen. Der Aufnahmeprozess war zudem so ambitioniert wie nie zuvor - so haben die Foo Fighters das noch namenlose Album in insgesamt acht verschiedenen Studios quer durch die USA eingespielt.
Die HBO-Miniserie "Sonic Highways" hat diesen Prozess filmisch eingefangen und wird als Dokumentation ausgestrahlt werden. Für Dave Grohl ist es nach "Sound City" bereits der zweite Einsatz als Regisseur. Zudem soll es auch Gastauftritte von Musikern wie Joe Walsh (The Eagles), Rick Nielsen (Cheap Trick) oder Gary Clark jr. geben.
Die ersten Shows in England, Las Vegas und erstmals überhaupt Südafrika sind bereits geplant - eine große Welttournee sollte zu gegebener Zeit folgen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.