Winehouse, die am Veröffentlichungstag der Single 28 Jahre alt geworden wäre, und Bennett hatten im März zusammen in den berühmten Londoner Abbey Road Studios Aufnahmen gemacht, darunter war auch die Jazz-Ballade "Body and Soul", die auch schon Ella Fitzgerald, Billie Holiday und Frank Sinatra aufgenommen haben.
Bennett: "Sie war einfach großartig"
"Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen im Studio und ich weiß, dass Amy mit den Aufnahmen sehr zufrieden war", erinnerte sich Bennett laut Aussendung seiner Plattenfirma. "Sie war einfach großartig und die Aufnahmen fangen die Essenz ihrer einzigartigen Kunst auf perfekte Art und Weise ein. Sie war mit einem wirklich seltenen Talent gesegnet."
Das komplette Album von Bennett, "Duets II", auf dem sich auch Duette mit Natalie Cole, Sheryl Crow, Lady Gaga, Norah Jones, Michael Bublé, Mariah Carey, Willie Nelson und Andrea Bocelli befinden, erscheint am Freitag. Das Album ist der Follow-up zur Platte "Tony Bennett Duets: An American Classic", die 2006 erschien und mit drei Grammys ausgezeichnet wurde.
Einnahmen gehen an "Winehouse Foundation"
Die "Amy Winehouse Foundation" werde sich um Kinder und junge Menschen kümmern, die unter Krankheiten leiden oder aus schwierigen Verhältnissen stammen, sagte Amys Vater Mitch Winehouse, der die Organisation gegründet hat.
Man werde Geld an Projekte und Organisationen in Großbritannien und in anderen Ländern vergeben. Darunter sollen auch solche sein, die suchtkranken Kindern und jungen Menschen helfen, hieß es.
Die unter Alkohol- und Drogenproblemen leidende Winehouse war im Juli tot in ihrer Wohnung in London gefunden worden. Die Todesursache wird derzeit noch ermittelt. Untersuchungen hatten ergeben, dass sie keine illegale Drogen im Körper hatte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.