"Wir sind besser denn je", freut sich Brian May euphorisch. "Ich glaube nicht, dass mir Freddie böse wäre, weil ich das sage..." Den einzigartigen Frontmann Freddie Mercury kann natürlich niemand ersetzen, aber nach jahrelanger Suche haben Brian May und Roger Taylor nun einen "Ersatz" bei Queen gefunden, der die Fans zum Jubeln bringt: Der "American Idol"-Gewinner Adam Lambert tritt mit dem nötigen Glamourfaktor in die mehr als großen Fußstapfen.
"Das war natürlich ein immenser Druck für mich", gesteht der 32-Jährige. "Freddie hat mich sehr inspiriert. Nicht nur seine Stimme, sondern auch die Art und Weise, wie er auf der Bühne agierte, sie für sich einnahm und das Publikum verzauberte." Mit Charisma und den großen Hits der Kultband gelingt ihm das nun auch – Kritiker und Fans sind begeistert von der neuen Queen-Tour. "Wir spielen unsere größte Show aller Zeiten, so eine mächtige Produktion hatten wir nie zuvor. Freddie wäre stolz auf uns", meint Brian May.
Am 1. Februar machen sie mit ihrer Mega-Tour Station in Wien. Und da kommt es zu einem historischen Zusammentreffen – denn zeitgleich spielt das erfolgreiche Queen-Musical "We Will Rock You" gleich nebenan in der Stadthalle F. "Darauf sind wir auch sehr stolz, es ist sicher eines der besten Rock-Musicals, die es gibt", so May. Der Gitarrist ist dafür bekannt, dass er gerne selbst auf der Musicalbühne in die Saiten greift – vielleicht kommt er ja schon einen Tag früher in die Stadt, um bei "We Will Rock You" vorbeizuschauen...
Tickets für Konzert und Musical erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.