Mehr als 70 Millionen verkaufte Alben weltweit, 13 Grammy Awards und ein Platz in der "Rock 'n' Roll Hall Of Fame" machen Black Sabbath zu einer der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten. Jetzt ist es offiziell: Die Rocklegenden verkündeten, dass in diesem Sommer die Bandgeschichte weitergeschrieben wird. Im Juni soll das neue Album "13" erscheinen! Es ist das erste gemeinsame Studioalbum mit Sänger Ozzy Osbourne seit "Never Say Die" (1978).
Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler sind zur Zeit im Studio in Los Angeles. Als Verstärkung am Schlagzeug hat sich die Band Brad Wilk (Rage Against The Machine) nach dem Ausstieg von Bill Ward an die Seite geholt. Er wird mit Black Sabbath auch live die Bühnen rocken. Produziert wird "13" von Rick Rubin (ZZ Top, Johnny Cash, Nine Inch Nails uva.).
Bevor "13" im Juni veröffentlicht wird, sind die Briten bereits im April und Mai bei einigen ausgewählten Shows in Australien, Neuseeland und Japan live zu sehen. Eine ausführliche Welttournee soll im Anschluss an die Veröffentlichung folgen. Die Fans sind bereit und recken die Hand bereits zum Mano Cornuta - die Legende besagt, dass Ozzy Osbourne der Erste war, der die Metal-Hörner-Geste präsentierte. Der Rest ist Metal-Geschichte, die 2013 weitergeschrieben wird.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.