Das deutsche Fachblatt "kicker" vermeldete in seiner Donnerstags-Ausgabe, dass ÖFB–Teamtormann Robert Almer vor einem Wechsel zur Wiener Austria steht. Der Vertrag des 30-Jährigen, der seit eineinhalb Jahren bei Hannover 96 die Ersatzbank drückt, läuft im Sommer aus. Ebenso wie jener von Heinz Lindner, der eine Frist zur Verlängerung im Jänner verstreichen ließ, als sich ein Spanien-Transfer anzubahnen schien.
Wohlfahrt: "Aktuell nicht in Verhandlungen"
Sportdirektor Franz Wohlfahrt meinte zum Gerücht Almer, dass man aktuell "nicht in Verhandlungen stehe". Er sei aber in der Überlegungsphase, ob man mit Lindner weitermachen oder etwas Neues probieren solle. Sollte sich Lindner entschließen, bei der Austria bleiben zu wollen, werde man Gespräche führen. Wohlfahrt will das Thema bis Ende April erledigt wissen. Eine Nummer-Eins-Garantie gibt es aber nicht.
Lindner unter Druck
Lindner scheint nicht unumstritten. Ein Grund dürften seine durchwachsenen Leistungen sein. Zuletzt verschuldete er beim 5:2 gegen Altach zwei Gegentore, die an seine beiden Patzer im letzten Derby erinnerten, als man nach komfortabler 3:0-Führung ein 3:2 über die Zeit rettete. Das Positive für Violett war, dass man die Partien dennoch gewonnen hat.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.