Mit 38 Jahren

Ex-Real-Star Raul beendet im November Karriere

Sport
15.10.2015 22:55
Real Madrids langjähriger Star-Angreifer Raul beendet im November seine aktive Karriere als Fußballer. Dies gab der 38-Jährige am Donnerstag offiziell bekannt, nachdem Gerüchte über seinen Rücktritt in Spanien bereits die Runde gemacht hatten. Raul ist seit April für New York Cosmos in der zweithöchsten US-Liga tätig. Die Saison in der North American Soccer League endet im nächsten Monat.

Raul gewann mit Real dreimal die Champions League und sechsmal die spanische Meisterschaft. Bei Spaniens Fußball-Gigant schoss er in 741 Spielen 323 Tore und liegt als Rekordtorjäger aktuell gleichauf mit Reals derzeitigem Topangreifer Cristiano Ronaldo. Mit Cosmos wolle er noch einmal Meister werden, ließ der Madrilene in einem Klub-Statement wissen.

Fokus auf Tätigkeit als technischer Berater?
Er wolle in den kommenden Monaten außerdem die nächsten Schritte seiner Karriere überdenken. Neben dem Platz ist Raul bei Cosmos auch technischer Berater für die Jugendabteilung. Ein Amt, das er künftig vermehrt ausfüllen könnte.

(Bild: EPA)

"Fußball zu spielen war so lange Teil meines Lebens und die Entscheidung zurückzutreten, ist nicht leicht. Aber ich denke, es ist die richtige Zeit", meinte Raul. Er hatte 1996 als 19-Jähriger sein Debüt für die Nationalmannschaft gegeben. Für "La Roja" traf er in 102 Länderspielen 44 Mal. Nach Ende seines Engagements bei Real im Jahr 2010 spielte er noch für Schalke (2010 bis 2012) und Al-Sadd Sport Club aus Doha (2012 bis 2014).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele