Der Argentinier Diego Milito erzielte im San Siro in der 54. Minute den einzigen Treffer des Spiels. Nach einem Schnitzer von Gegenspieler Ignazio Abate versenkte der Stürmer den Ball via Innenstange im Gehäuse. Milan war zuvor die gefährlichere Mannschaft gewesen, Mark van Bommel traf kurz vor der Pause nur die Latte.
Sneijder feierte Comeback
Mit der Führung im Rücken zog sich Inter, wo Wesley Sneijder eine Viertelstunde vor Schluss sein Comeback feierte, weit zurück. Der eingewechselte Robinho vergab in der 84. Minute den möglichen Ausgleich für die "Rossoneri". Für Milans Trainer Massimiliano Allegri setzte es nach drei Siegen im vierten Vergleich mit dem Rivalen die erste Niederlage.
Auch Juve und Udinese ließen Punkte liegen
Juventus ließ in der Person des von Trainer Antonio Conte ohnedies wenig geschätzten Milos Krasic in der Nachspielzeit die große Chance auf den Sieg aus. Mirko Vucinic (7.) hatte die nach 18 Runden noch ungeschlagenen Turiner früh in Führung geschossen, Andrea Cossu glich aber drei Minuten nach dem Seitenwechsel für den Außenseiter aus.
Neben Milan und Juventus ließ aber auch der Dritte Udinese mit einem 2:3 beim FC Genoa Punkte liegen. Die Genuesen kamen von der 49. bis zur 70. Minute zu drei Toren. Udinese kam durch das 13. Saisontor von Antonio di Natale zwar noch einmal heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit 35 Punkten liegt die Mannschaft aus Udine drei Zähler hinter Juventus.
Ergebnisse der 18. Runde:
Samstag
Catania - AS Roma wegen Regens abgebrochen
Sonntag
Lazio Rom - Atalanta Bergamo 2:0
AC Cesena - Novara 3:1
Chievo Verona - US Palermo 1:0
ACF Fiorentina - Lecce 0:1
FC Genoa - Udinese 3:2
FC Parma - Siena 3:1
Juventus Turin - Cagliari 1:1
AC Milan - Inter Mailand 0:1
Montag
SSC Napoli - Bologna FC
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.