NHL

Pleite für Vanek, Siege für Grabner und Raffl

Sport
22.12.2015 11:03

Minnesota Wild hat am Montag in der NHL die zweite Niederlage in Folge kassiert. Thomas Vanek und Co. mussten sich vor eigenem Publikum im Xcel Energy Center den Dallas Stars 3:6 geschlagen geben. Vanek stand 16:15 Minuten und gleich bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Ein Scorerpunkt blieb dem Steirer verwehrt. Am Samstag hatte Minnesota bei Nashville 2:3 verloren.

Minnesota gab eine 2:0-Führung aus der Hand. Dallas leitete die Wende mit drei Toren innerhalb von weniger als fünf Minuten im zweiten Abschnitt ein. Der Vanek-Klub, nach Punkten fünftbester der Western Conference, drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich, ins Tor trafen aber nur mehr die Gäste, die mit zwei Empty-Net-Treffern den Sack zumachten. Minnesota hat damit alle drei Saisonpartien gegen Dallas verloren.

Erfolgserlebnisse gab es hingegen für die beiden anderen Österreicher-Klubs. Die Toronto Maple Leafs setzten sich bei Colorado Avalanche 7:4 durch und beendeten damit Colorados Siegesserie. Matchwinner war Tyler Bozak mit einem Triplepack im Schlussabschnitt, Jake Gardiner bereitete gleich vier Tore vor. Michael Grabner ging bei seinem 16:55-Minuten-Einsatz leer aus.

Ohne Scorerpunkt blieb auch Michael Raffl beim 4:3-Erfolg der Philadelphia Flyers gegen die St. Louis Blues, er kam dabei auf 12:26-Einsatzminuten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt