Der junge Mann hatte in seinem Rucksack nach Polizeiangaben sogar die gerade gestohlene Ware, unter anderem 49 Packungen Zigaretten, verstaut – mit der Polizei hatte er offensichtlich nicht gerechnet. Die Eingangstür zum Lagerraum des Würstelstands war zuvor mit einem ebenfalls bei dem 18-Jährigen gefundenen Stemmeisen aufgebrochen worden.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten schließlich auch einen Teilediebstahl von einem Moped im Stadtgebiet von Korneuburg klären. Eine Lenkstange und einen Blinker hatte der Verdächtige offenbar in der Nacht auf Sonntag mitgehen lassen.
Damit nicht genug dürfte der 18-Jährige auch für die Verunstaltung diverser Bahnhofs- und Zugeinrichtungen mit Graffitis verantwortlich zeichnen, die genaue Zahl der Graffiti und die Schadenhöhe werden derzeit noch erhoben. Schließlich und endlich gestand der Mann gegenüber der Polizei auch den Kauf und den Konsum von circa 96 Gramm Heroin, ca. 7 Gramm Kokain und ca. 10 Gramm Speed seit dem vergangenen September.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.