Sieger in der Kategorie Cart mit vier Hunden wurde Alex Serdjukov, der in wenigen Wochen gemeinsam mit Hermann Maier an der ORF-Südpol-Expedition teilnehmen wird. Der Fahrer vom "Royal Canin"-Team startete aber auch in der Zwei-Hunde-Klasse und wurde dort Vize-Europameister (hinter Damien Langlois/Frankreich). Klaus Bäumel, Pulka-Vizeweltmeister (Schneerennen), errang vor Sebastian Astelbauer den EM-Titel in der Kategorie Scooter (Tretroller mit zwei vorgespannten Hunden).
Beeindruckend auch der "Nachwuchs": Die elfjährige Burgenländerin Kerstin Prohaska gewann in der Kategorie "Canicross/Junior" und ist damit die jüngste Europameisterin. Den ersten Platz gab es auch für Daniel Pucher aus der Steiermark (13) in der Kategorie "Bikejöring/Junior".
Noch nie zuvor habe es bei einer Schlittenhundewagen-Europameisterschaft so viele Starter gegeben. Großartig sei die Stimmung gewesen, extrem das Wetter - Regen, Schnee und Nebel -, das den 120 gewerteten Mushern (Lenker eines Schlittenhundegespannes, Anm.) alles abverlangte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.