Jährlich zählt das Stadtmarketing- und Standortforschungsinstitut Infrapool die Fußgänger auf den Einkaufsstraßen aller österreichischen Städte. Linz hat nach der nun ausgewerteten Zählung für 2005 innerhalb eines Jahres um fast 14.000 „Ansprechpartner“ für die Geschäfte zugelegt.
Die Frequenz ist sogar höher als im bisherigen Spitzenjahr 2000, als 235.700 potenzielle Kunden vor den Auslagen promenierten. Wien zählte damals noch 325.000 Besucher, heute 269.300.
Mit 104.200 hat Wels seine Frequenz um fast 30.000 verbessert und ist unter den Einkaufsstädten auf Platz sieben aufgerückt. Vöcklabruck schaffte es knapp nicht in die Top 10: mit 70.600 auf Platz Elf.
Foto: Petschenig
Möchten Sie jetzt eine private Immobilie in unseren Marktplätzen inserieren?
Private Immobilie inserieren und in die Krone durchschalten
Topinformiert über die Nachrichten aus Oberösterreich
Morgens topinformiert über die Nachrichten des Tages
Topinformiert über die Sport-Nachrichten des Tages
Seien Sie täglich topinformiert über die Welt der Promis
Morgens topinformiert über die Nachrichten des Tages
Abends topinformiert über die Nachrichten des Tages
Topinformiert über die Sport-Nachrichten des Tages
Seien Sie täglich topinformiert über die Welt der Promis
Alle „Krone“-Gewinnspiele auf einen Blick
Wöchentlich neue Rezeptideen, Koch- und Backtipps
Die besten Reisetipps für Entdecker und Weltenbummler
Das Neueste aus dem Tierschutz und unsere Einsätze
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.