Raffiniert versteckt

100 Kilo Drogen in Holzmöbel verbaut: Österreicher in Haft

Österreich
15.04.2012 19:11
Eine Möbel-Lieferung, die es wahrlich in sich hatte: In der spanischen Küstenstadt Estepona in Andalusien flog jetzt ein Österreicher mit 100 Kilogramm Haschisch auf. Zur Tarnung waren die Drogenpakete professionell in Holzkästen, Fenster- und Türrahmen eingearbeitet. Der 63-Jährige wurde verhaftet.

Der Zugriff war kein Zufallsprodukt, denn der Österreicher war schon lange im Visier der spanischen Polizei. Jetzt schnappte die Falle auf einem Industriegelände in Estepona zu: Der 63-Jährige lud gerade Holzmöbel aus dem Van, als er dabei von den Beamten unerwartet "Hilfe" - und auch die Handschellen angelegt bekam.

Durch raffiniertes Seilsystem verbunden
Und der Verdacht bestätigte sich: In einer wahrlichen Tischler-Meisterleistung waren in den Holzkästen, Fenster- und Türrahmen Dutzende Haschisch-Platten verbaut. 

Diese waren allesamt durch ein raffiniertes Seilsystem miteinander verbunden, um zu den Drogen zu gelangen, ohne dabei das Möbelstück komplett zu zerstören - worauf die Polizisten bei der Sicherstellung der Drogen mit einem Gesamtgewicht von 100 Kilogramm jedoch weniger Rücksicht nahmen. Weitere Ermittlungen bezüglich der Komplizen des Österreichers laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt