Die Schülerin war auf dem Heimweg, als sie gegen 23 Uhr unweit des Hauptplatzes überfallen wurde. Da sie der eine Angreifer von hinten festhielt, konnte sie nur einen der mutmaßlichen Täter beschreiben.
Ein Phantombild wurde daraufhin angefertigt, bis Freitag war jedoch unklar, ob es auch veröffentlicht wird: "Es ist nicht sehr aussagekräftig", hatte Staatsanwaltssprecherin Carolin Weißenbacher erklärt. Das Mädchen wurde nach der Anzeige im Krankenhaus untersucht, musste aber nicht stationär aufgenommen werden.
Täterbeschreibung
Nach Angaben des Opfers ist der erste Täter, von dem es auch das Phantombild gibt, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat schwarze Haare, einen Vollbart sowie dunkle Augen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine braune, hüftlange Glattlederjacke mit Reißverschluss, eine dunkle Hose, blaue Schuhe der Marke Adidas sowie eine goldfärbige Armbanduhr. Zum zweiten Täter gibt es nur wenige Informationen: Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und trug gelbe Sportschuhe.
Hinweise auf die Täter werden an das Kriminalreferat des SPK Leoben unter der Telefonnummer 059133/66 3100 oder an das Landeskriminalamt Steiermark unter 059133 /60 3333 erbeten.
Erst vor wenigen Tagen hatte ein 15-jähriges Mädchen eine Vergewaltigung durch mehrere Mitschüler in einer Grazer Schule angezeigt. Sechs Burschen sollen an der Tat beteiligt gewesen sein, der Fall wird derzeit von der Staatsanwaltschaft Graz bearbeitet.
Die Storykommentare wurden deaktiviert.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.