Im Spendenlager der Caritas im niederösterreichischen Traiskirchen ist am Dienstagvormittag ein Brand ausgebrochen. 120 Paletten mit Kleidungsstücken und Hygieneartikeln für Flüchtlinge gingen in Flammen auf. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Das Feuer sei im Keller der Industriehalle auf dem ehemaligen Semperit-Gelände ausgebrochen, teilte Franz Resperger vom Landeskommando NÖ mit. Insgesamt 700 Quadratmeter an Fläche standen in Vollbrand, hieß es auf der Facebook-Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.
Elf Feuerwehren mit 130 Mann rückten an und kämpften mit aller Kraft gegen die Flammen. Die Helfer mussten mit Atemschutz vorgehen, der Keller wurde mit Schaum geflutet.
Wie Martin Gantner von der Caritas Wien erklärte, sei noch am Dienstag eine alternative Abgabestelle für Sachspenden eingerichtet worden - im Carla Nord in der Steinheilgasse 3 im Wiener Bezirk Floridsdorf. Benötigt würden Kleidung, Schuhe und Hygieneartikel. Die Sachspendenausgabe im Erstaufnahmezentrum werde vorerst aus anderen Spendenbeständen aufrechterhalten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.