Falscher Alarm

“Bombe” am Bahnhof gehörte zu Schatzsuche-Spiel

Österreich
11.05.2010 18:54
Alarm hat es am Dienstag wegen eines verdächtigen Objekts im Bereich des Bahnhofs Judendorf-Straßengel bei Graz gegeben: Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem entdeckten Kunststoff-Gebilde nicht - wie befürchtet - um eine Bombe, sondern ein besonders originelles Versteck für das sogenannte Geocache-Spiel, einer Art Schatzsuche mit GPS.

Der Sprengstoffsachverständige staunte nicht schlecht, als er das an einen Eisstock erinnernde Gebilde aus PU-Schaum öffnete, aus dem ein kurzes Rohr ragte, über das eine Schnur zu einer Lärmschutzwand führte: In einer eingegossenen Flasche befanden sich ein Bleistift und eine Filmdose mit Unterlagen und Koordinaten für das Geocache-Spiel.

Immerhin hatte das verdächtige Objekt, das kurz vor 11 Uhr einem ÖBB-Bediensteten aufgefallen war, gut eine Stunde für erhöhte Alarmbereitschaft bei Polizei und Bahn sowie Sicherungs- und Absperrmaßnahmen am Bahnhof geführt. Nachdem eine Röntgenaufnahme keine akute Gefahr erkennen ließ, machte sich der Experte vorsichtig an die "Entschärfung".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt