Verwandten gedroht

Familienstreit eskaliert: Mann erschlägt Katze

Österreich
25.12.2013 13:28
Ein Familienstreit im oberösterreichischen Bezirk Braunau im Innviertel hat für eine Katze tödlich geendet. Ein 25-jähriger Slowake erschlug das Haustier und drohte auch seiner Mutter und seinem Halbbruder, er werde sie umbringen. Diese erstatteten Anzeige, die Polizei schritt ein.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, besuchte der 25-Jährige am vergangenen Sonntag seine Verwandten in deren Haus. Dabei geriet er mit seiner Mutter in einen Streit um Geld. Er bedrohte sie und seinen Halbbruder und zerschlug zuerst eine Holztür.

Dann griff er sich den Kater der Familie und schlug mehrfach mit der Faust gegen den Kopf des Tieres. Es wurde dadurch schwer verletzt und verendete wenig später.

Einen Tag später drohte der Slowake erneut seinen Angehörigen, er werde sie töten. Sie flüchteten aus dem Haus und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Als die Beamten anrückten, ging der Beschäftigungslose auf diese los. Er wurde vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt