"Was muss noch passieren damit die Grenzen geschlossen und kontrolliert werden?", fragte etwa User Billy12345. "Es wird noch mehr passieren", mutmaßt krone.at-Leser Bronco. Der Großteil spricht sich für eine sofortige Schließung der Grenzen aus, oder fordert zumindest schärfere Kontrollen. Auch die Politik wird scharf kritisiert: Die Innenministerin habe diese Tragödie zu verantworten, meint snowman und fordert einen sofortigen Rücktritt.
lorelei6145 sieht die Sachlage anders: Im Bezug auf den Zustand der Opfer "hätten Grenzkontrollen nichts gebracht." Burgenlands Landespolizeidirektor Hans Peter Doskozil betonte zudem, dass es sich bei dem Lkw nicht um ein typisches Schlepperfahrzeug handelt. Auch Lola9 meint: "Grenzkontrollen verschieben ja nur das Problem in ein anderes Land. Gelöst wird da aber gar nichts."
Viele User sind schockiert von der Tragödie, die sich quasi vor der Haustüre abspielte – besonders, da das tatsächliche Ausmaß erst in den nächsten Tagen feststehen wird. Kaerntnerinmitherz spricht zudem noch einen weiteren, tragischen Faktor dieses Falles an: "Die Ermittler können nicht einmal die Angehörigen verständigen, weil sie nicht einmal wissen woher die Toten kommen…"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.