"Bin überglücklich"

Gelähmter Mann (25) kann nach OP wieder gehen

Österreich
15.09.2015 16:10
Querschnittslähmung, so lautete die Horror-Diagnose nach einem Forstunfall. Nun folgte für Semir B. die unglaubliche Heilung im Grazer UKH: Nach einer fünfstündigen Operation und dreiwöchiger Genesung machte der Patient wieder die ersten Schritte. Selbst die renommierten Mediziner sprechen von einem Wunder.

Ein Arbeitsunfall in der Nähe von Voitsberg in der Steiermark veränderte das Leben von Forstarbeiter Semir B. auf einen Schlag. Der 25-Jährige war von einem Baumstamm am Kopf getroffen worden, erlitt massive Verletzungen und Lähmungen. Der Schwerverletzte wurde ins UKH Graz eingeliefert, wo dann auch das Wunder der Genesung seinen Lauf nahm.

Eingriff sensationell verlaufen
"In einem extrem schwierigen fünfstündigen Eingriff musste der Patient erst von vorne, danach umgedreht und in Bauchlage operiert werden", berichtete Oberarzt Günter Kohrgruber im Gespräch mit der "Krone" - der Eingriff verlief sensationell, nach nur drei Wochen absolvierte der Patient die ersten Gehversuche.

"Ich bin überglücklich!"
"So etwas hat es noch nie gegeben", so Kohrgruber. Der überwältigte Semir B. sagte nur knapp: "Ich bin überglücklich!" Der 25-Jährige konnte das UKH bereits verlassen, befindet sich nun in der Reha-Klinik Tobelbad und arbeitet fleißig am endgültigen Geh-Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt