Opfer verletzt

Häftling attackiert während Freigang Lebensgefährtin

Österreich
19.02.2012 10:02
Ein 52-jähriger Häftling hat am Samstag während eines Freigangs seine Lebensgefährtin im obersteirischen Bruck an der Mur geschlagen, verletzt und mit dem Umbringen bedroht. Nachdem eine Fahndung der Polizei zunächst erfolglos geblieben war, meldete sich der mutmaßliche Täter am Sonntag wieder in der Justizanstalt Leoben zurück. Das Opfer wurde zur Behandlung ins LKH Bruck gebracht.

Das Paar war gegen 18.30 Uhr in der Wohnung der Frau in Streit geraten, woraufhin der Verdächtige seine Lebensgefährtin bedrohte und attackierte. Ein Nachbar, der Lärm aus der Wohnung gehört hatte, alarmierte die Polizei. Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, war der mutmaßliche Täter bereits getürmt.

Er sei seit Dezember 2011 in Haft, einschlägig vorbestraft und hatte von Freitag bis Sonntag Haftausgang aus der Justizanstalt Leoben, hieß es seitens der Polizei. Auch eine Bekannte des Opfers, die zum Tatzeitpunkt in der Wohnung anwesend war, dürfte verletzt worden sein.

Am Sonntag kurz vor 9 Uhr kehrte der Mann schließlich von sich aus in die Justizanstalt Leoben zurück, um seinen Haftausgang zu beenden. Laut Polizei soll er in den kommenden Tagen zum Vorwurf der schweren Körperverletzung und der gefährlichen Drohung befragt werden. Vom ursprünglichen Verdacht des Mordversuchs sei man inzwischen abgekommen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt