Im Spital gab die Frau noch an, dass sie von einem Mann namens "Cretu" angegriffen worden ist. Inzwischen wurde sie ins AKH verlegt und in künstlichen Tiefschlaf versetzt.
Streit eskalierte
Die Rumänin hatte in der Nacht auf Sonntag das Lokal besucht, als eine Gruppe von Männern in das "Fantastic" kam, um mit der 35-Jährigen zu sprechen. Im Eingangsbereich dürfte ein Streit entbrannt sein. Plötzlich wurde die Frau mit Flüssigkeit überschüttet und angezündet. Daraufhin flüchtete die Gruppe, offenbar mit einem 5er- oder 7er-BMW. Die genauen Hintergründe zum Streit sind noch unklar.
Gäste wurden auf den Geruch aufmerksam und entdeckten die lebensgefährlich verletzte Frau. Gemeinsam brachte man sie per Auto ins Spital.
Täter und Opfer stammen aus Rumänien
Die Ermittlungen gestalteten sich am Sonntag schwierig, da offenbar sowohl Täter als auch Opfer aus Rumänien stammen. Zwar wurde die Identität der Frau anhand von Ausweisen geklärt, doch das soziale Umfeld der Frau dürfte in ihrem Heimatland liegen. "Wir konnten noch keine Angehörigen ausfindig machen", sagte Polizeisprecherin Manuela Vockner.
Weil in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und beleidigende, rassistische und diskriminierende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, die Kommentar-Funktion bis auf Weiteres zu deaktivieren.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.